Dr. Annette Hempel, Modehaus Hempel

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Dr. Annette Hempel, Modehaus Hempel

1) Seit wann ist Hempel in der City-Galerie vertreten?

Mit der Eröffnung der City-Galerie in 2001 ist Hempel von seinem damaligen Standort in der Porschestraße umgezogen und hat sich dabei von 1.000 auf 2.400 qm vergrößert. Seitdem führen wir Mode auch für Frauen.

2) Waren Sie vorher auch schon in anderen ECE-Zentren?

nein

3) Nennen Sie uns drei Worte, die die City-Galerie beschreiben.

Wolfsburgs attraktivster Shoppingmittelpunkt, entspanntes Einkaufen und Parken zu jeder Jahreszeit, Angebotsvielfalt

4) Was gefällt Ihnen in Wolfsburg am meisten?

Die Aufgeschlossenheit der Menschen, das Image eines Innovationsstandortes, das gute Angebot an Bio-Lebensmitteln und -Gastronomie, die kurzen Wege in die Natur.

5) Welchen Trend können wir in den nächsten 6 Monaten erwarten?

Wo es früher wenige Trends gab, existieren heute viele modische Richtungen gleichberechtigt nebeneinander. In den nächsten 6 Monaten werden wir folgende Highlights sehen:  Blousons, oversized Formen bei den Ober- und Unterteilen, haarige, lange Strickmäntel und –westen, verkürzte und ausgestellte Hosen.

6) Was war die größte modische Entwicklung seit dem Start in der City-Galerie?

Besonders im Gedächtnis geblieben sind die Röhre und die – auch mit bunten Socken zu kombinierende – verkürzte Hosenform bei den Anzügen.

7) Haben sich Ihre Kunden in den 10 Jahren verändert?

Unsere Kunden sind informierter und anspruchsvoller als vor 10 Jahren, ihr Geschmack wird jünger, Marken und Stilrichtungen werden gemixt, die so kreierten Looks spiegeln Lebensfreude und Selbstbewusstsein mehr denn je wider, gleichzeitig wird die  umfassende Outfitberatung, um zu jedem Anlass passend gekleidet zu sein, wichtiger. Im kommenden Jahr werden wir einen Personal Shopping Service hierzu anbieten.

8) Welche Produktlinien laufen bei Hempel am besten?

Wenn man tatsächlich einzelne Produktlinien hervorheben will, so sind es Kleider und Anzüge für geschäftliche oder private Anlässe, auch für Kinder. Des Weiteren Hosen, die durch Superstretch jede Bewegung mitmachen und ihre Form nicht verlieren. Nachhaltige Marken, die sich besonderen ökologischen und/oder sozialen Kriterien in der Produktion widmen, gewinnen deutlich an Fahrt.

9) Was wünschen Sie der City-Galerie zum 15. Geburtstag?

Weiterhin viel Erfolg und allzeit frische Ideen für innovative Einkaufserlebnisse, die die City-Galerie zu einem einzigartigen Ort in Wolfsburg machen.